RC-SF Staufenpokal / Landesmeisterschaft 2024

Der MCB Bregenz ist am 22. Juni Ausrichter der RC-SF Segelflug Landesmeisterschaft!

Ausschreibung:

In den letzten Jahren gab es bei RC-SF leider keine Teilnehmer vom MCB. Das möchten wir 2024 für unser Heimspiel ändern. Es ist daher geplant dass wir regelmäßig RC-SF Trainings abhalten, wenn möglich auch mit anwesendem Punkterichter.
Die Termine werden über unsere Whatsapp-Gruppe „MCB Segler und F-Schlepp“ kommuniziert.

Die Klasse RC-SF Segelflug ist für alle Modelle offen, es kann daher wirklich jeder Seglerpilot teilnehmen. Das zu fliegende Programm ist relativ einfach zu fliegen, und schließlich geht es uns um das olympische Motto: Dabei sein ist alles, wir wollen einfach Spass haben!

Es werden 3 Durchgänge geflogen, mit jeweils 3 Figuren, wobei eine davon die Landung ist. Wie man auf Höhe kommt bleibt jedem selbst überlassen, also entweder mit Eigenantrieb oder im Schlepp. Wer es genauer wissen will kann sich hier die Beschreibung inkl. Figurenkatalog anschauen:

RC-SF Beschreibung der Klasse mit Figrurenkatalog

Bespiel für eine zu fliegende Figur: